Zeitkapsel

Zeitkapsel Logo

Am 1. Juli 2000 wurde von 24 Personen eine „Zeitkapsel“ auf einem Grundstück im Ortsteil Haid bei Arzberg vergraben. Diese Kapsel enthält Informationen über die Teilnehmer sowie diverse Gegenstände aus dieser Zeit.
Am 1. Juli 2050 sollte die Kapsel von jenen 24 Teilnehmern wieder ausgegraben und geöffnet werden. Zutage kommen sollten dann die verkörperten Erinnerungen an eine lange vergangene Zeit.
Im Zusammenhang mit dem Verkauf des Grundstücks im Jahr 2014, war es aber leider nicht möglich, die Zeitkapsel zu finden und „umzubetten“.
Das Projekt Zeitkapsel wurde daher in ein  ärchäologisches Projekt für zukünftige Generationen übergeführt. Die Kapsel bleibt so lange vergraben, bis jemand diese zufällig findet, vielleicht für immer.

Die Teilnehmer:

Zeitkapsel Gruppenbild

(Fotograf: Tim B.)

Jan W.
Christian P.
Dagmar Sch.
Gerald S.
Karl K.
Tim B.
Andreas Sch.
Martina B.
Stefanie G.
Nina G.
Anne G.
Uschi M.
Boris G.
Markus G.
Angelika B.
Tim Sch.
Imelda Sch.
David B.
Katrin S.
Markus T.
Florian A.
Thomas B.
Manuela R.
Jörg M.