Space Above and Beyond – Cosplay

„Space Above And Beyond“ oder in Deutschland „Space 2063“. Eine absolute Lieblingsserie von mir. In Deutschland 1996 gesendet. Leider nach einer Season eingestellt. Aber eine Serie mit vielschichtigen Handlungssträngen, Anspielungen auf aktuelle Probleme, eine interessante Mischung aus Action in Verbindung mit intensiven Einblicken in das Innere der Charaktere …und insgesamt mit dem besonderen Etwas ! War klar, früher oder später musste da zumindest ein kleines Cosplay her, jetzt nix Großartiges aber was Kultiges. 🙂



Mein Cosplay:

Mein Cosplay ist angelehnt an 1st Lt. Nathan West (USMC), callsign „King of Hearts“ vom 58th Squadron aka Wildcards (West ist inzwischen ja auch etwas älter…. ;-)). Die Wildcards kämpfen in verschiedenen Umgebungen: Insbesondere als Piloten, in einer Art Rüstung am Boden oder in einem Anzug für Umgebungen ohne Atemluft.
Für mein Cosplay habe ich mir (für den Anfang 😉 ) die Bereitschaftsuniform (Flightsuit) der Wildcards ausgesucht. Diese umfasst keine spezielle Ausrüstung, Helme oder größere Waffen.


Bestandteile des Kostüms:

Basis Uniform ist grundsätzlich ein „United States Military CWU 27/P Nomex Flight Suit“ in der Farbe „Sage Green“.

Sichtbar darunter wird ein schwarzes Rollkragen-Shirt getragen (oder ein weißes T-Shirt mit Rundhalsausschnitt).

Schwarze Schnür-Militärstiefel.

Nomex Pilotenhandschuhe in oliv.

Links auf der Brust: Der USMC Naval Flight Officer Gold Wing Badge (Pin) oder der USMC-Patch.

Auf den Schultern befinden sich („öfter mal“) die silbernen Metall-Abzeichen „1St-Lieutenant“.

Patches:

Auf dem Flight Suit des 58th Squadron sind 8 verschiedene Patches angebracht.

Quelle: Gerald Sommerer

Die oben abgebildeten 7 Patches und ein Name-Patch.

Alle Patches wurden von mir mit Klett (oliv) angebracht und sind abnehmbar. Der USMC-Patch ist bei mir durch den Pin ersetzt.


Fligh Suit Layout in der Serie:

Unten abgebildet ist das generelle Flight Suit Layout in der Serie. Dies wird auch von der 58th Squadron verwendet.

Quelle


Variationen:

Obwohl die Serie nur eine Season hat, kommen sehr viele Variationen in fast allen Bereichen vor. Die Flight Suits und teilweise die Patches erscheinen im Laufe der einzelnen Episoden in unterschiedlichen Ausführungen. Die Suits variieren in Schnitt und Farbe. Hinzu kommen noch „Abnützung“ und schlicht die Art der jeweiligen Screenshots/Fotos.
Der Marine Space Task Force Patch ist teils mit, teils ohne Schriftzug zu sehen. Der Mars Mission Patch (orange) teils mit Schrift (USMC) im Patch, teils ohne. Auch die Größe der Patches und die genau Lokalisierung auf dem Flight Suit verändern sich.
Die Handfeuerwaffe M70 ist in unterschiedlichen Grüntönen lackiert und die lackierten Teile variieren auch. 🙂

Die Waffe:

Die Basis für die M70 Filmwaffe ist eine Glock 17L

Quelle

Die Waffe wurde von mir 3D-gedruckt (PETG).
Hier die Druckdatei (die Vorlage ist einteilig, daher nicht so optimal zum Drucken und Nachbearbeiten, muss hochskaliert werden):
https://www.thingiverse.com/thing:2841401


Als kleines Extra – Der Fotoanhänger:

Quelle:

Die Serie:

Info zur Serie: https://de.wikipedia.org/wiki/Space_2063


Alle Folgen (mäßige Videoqualität):
https://youtube.com/playlist?list=PLRxNNBBSkSebf3LEB4D3SKw-lqYVlz8p_


Weitere Referenzbilder:

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

Über die Serie:


Golem.de: Military-Sci-Fi auf höchstem Niveau

Review der letzten Folge: https://them0vieblog.com/2014/12/11/space-above-and-beyond-tell-our-moms-we-done-our-best-review/


This is a private fansite. I like Space Above And Beyond / Space 2063 very much. This is all this website is about.

This site is not endorsed by 20th Television and is intended for entertainment and information purposes only.
All related items are registered trademarks and/or copyrights of 20th Television, or their respective trademark and copyright holders.

All images above are embedded by link. All credit to the original creator.
The sources have been cited.